Start    |    Profil    |    Leistungen    |    Kontakt

Wer ...

Uwe-Jens Moses
geboren 1959 in Dresden

... und was bin ich?

Zuallererst ein erfahrener Kaufmann mit Leib und Seele!

Mein Studium der Betriebswirtschaft habe ich 1985 als Diplomingenieurökonom (Dipl.-Ing.ök.) abgeschlossen. Seit 1985 arbeitete ich in verantwortungsvollen Funktionen, u.a. als Hauptbuchhalter, Leiter Rechnungswesen und Kaufmännischer Leiter, bei namhaften mittelständischen Unternehmen und Konzernen in Deutschland.

Stets waren diese Tätigkeiten verbunden mit einer großen Verantwortung für alle kaufmännischen Fragestellungen, wie Buchhaltung, Liquiditäts- und Forderungsmanagement, Bilanzierung und einer entsprechenden Personalverantwortung. Seit September 2011 bin ich selbständig mit einem Büroservice.

Berufliche Highlights

  • Aufbau und Kontrolle des IT-gestützten Rechnungswesens für ein mittelständiges Unternehmen
  • Projektleitung beim Aufbau und Betrieb eines Archiv- und Ablagesystems mit mehreren 10.000 Ordnern und mehreren Millionen Dokumenten
  • Projektleitung bei der Einführung, Umsetzung und Adaptierung eines Intergierten Softwarepaketes mit Modulen für Personalabrechnung, Buchhaltung (incl. Nebenbuchhaltungen) und Lagerwirtschaft für ein mittelständiges Unternehmen
  • Aufbau und Kontrolle eines Systems zur Betreuung und Abrechnung von Bauarbeitsgemeinschaften